Kirmes in Großen-Buseck -- 24.08. bis 27.08.2013 --

Hinten v.l.n.r.: Marcel Döring, Marcel Müller, Carsten Dotzauer, Robin Wendorf. Vorne v.l.n.r.: Timo Schepp, Luca Suske, Christian Götz.
Hinten v.l.n.r.: Marcel Döring, Marcel Müller, Carsten Dotzauer, Robin Wendorf. Vorne v.l.n.r.: Timo Schepp, Luca Suske, Christian Götz.
Kirmes in Großen-Buseck 24.-27. August 2013

Stimmung und gute Laune, Musik von Rock bis Blasmusik und Getränke zu günstigen Preisen – die Kirmes in Großen-Buseck bietet auch in diesem Jahr wieder ein buntes Programm an vier Tagen!

Den Auftakt macht am Samstagabend (24.08.) die überregional bekannte Band „Cover-X“, die vielen Besuchern noch von ihren legendären Auftritten in den vergangenen Jahren in bester Erinnerung ist. „Cover-X“ spielt aktuelle Pop- und Rockcover und Klassiker der vergangenen Jahrzehnte, immer mit ordentlich krachenden Gitarren.

Am Sonntag (25.08.) schlängelt sich ab 14.00 Uhr der traditionelle Kirmesumzug unter Beteiligung der Ortsvereine durch Buseck. „Ein besonderes Highlight ist das Licher Brauereigespann mit sechs Kaltblütern, das den Zug begleiten wird“, erklärt Frohsinn-Präsident Sebastian Reinhardt. Das Volksfest am Nachmittag steht im Zeichen der Vereine und Familien, die „Frankenland Musikanten“ spielen nicht nur traditionelle Blasmusik, sondern auch moderne, tanzbare Hits.

Beim traditionellen Frühschoppen am Montag (26.08.) ab 11.00 Uhr darf deftiges Essen vom Team von Hawwerkasten-Wirt Maurice Zach-Zach ebenso wenig fehlen wie die Blasmusik der Frankenland Musikanten. Natürlich werden beim Frühschoppen auch einige Hektoliter Freibier fließen. Gute Stimmung ist hier garantiert! Am Sonntag und Montag ist der Eintritt frei!

Den Abschluss der tollen Tage bildet die traditionelle Kirmesbeerdigung am Dienstag (27.08.). Ab 19.30 Uhr heizen „Die Partyteufel“ der Kirmeshalle noch mal richtig ein und läuten den Endspurt der vier Tage ein.

„Mit der historischen „Festhalle Wagner“ in der Zeilstraße in Großen-Buseck kann die Frohsinn-Kirmes eine einzigartige Atmosphäre bieten, die gute Stimmung jenseits der üblichen Festzelte garantiert“, erläutert der 1. Vorsitzende Sebastian Reinhardt. In der Sektbar kann zudem dicht gedrängt mit hochprozentigen Spezialitäten bis in die Morgenstunden gefeiert werden.

Vor der Kirmeshalle und auf dem Anger sorgen die Schaustellerbetriebe für Unterhaltung für Jung und Alt – am Sonntagnachmittag zu besonders günstigen Familienpreisen.

Die Burschenschaft „Frohsinn“ ist besonders stolz darauf, dass die gesamte Thekenmannschaft wieder von Mitgliedern und Freunden des Vereins gestellt wird. Den vielen ehrenamtlichen Helfern gilt der Dank des Vorstands.

 

Im Anhang ein Foto unserer Helden der bevorstehenden Kirmes, die Frohsinn-Kirmesburschen 2013. Hinten v.l.n.r.: Marcel Döring, Marcel Müller, Carsten Dotzauer, Robin Wendorf. Vorne v.l.n.r.: Timo Schepp, Luca Suske, Christian Götz.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0