Mehrtagesfahrt vom 29.05. - 01.06.2014

Mehrtagesfahrt 2014
„Ab in den Norden!“

Norddeutsches Küsten-Feeling, Jägermeisterdiplom, das berühmte Auswandererhaus und natürlich viel Spaß mit der Frohsinn-Familie. Die Mehrtagesfahrt 2014 bietet wieder viel für alle Altersklassen des Frohsinns.

 

Unsere Mehrtagesfahrt vom

29. Mai bis 1. Juni 2014

führt uns in diesem Jahr über das Himmelfahrts-Wochenende nach Norddeutschland. Unser Basiscamp schlagen wir in Bremervörde auf, einer kleinen Stadt genau zwischen Bremen und Hamburg.

Donnerstag

Los geht’s am Donnerstag (Christi Himmelfahrt) um 7.30 Uhr am Anger. Unterwegs gibt es wie immer ein zünftiges Tapeziertischfrühstück. Zudem wird die Fahrt mit einem aktuellen DVD Film verkürzt und mit diversen günstigen Getränken aus dem Bordkühlschrank versüßt.
Bremervörde erreichen wir am Nachmittag. Dort beziehen wir das 3*-Hotel Daub. Dort wird jeder genug Zeit haben, sich frisch zu machen, auszupacken oder die Hotelbar zu testen. Nach dem großzügigen Abendessen, das auf Platten serviert wird, soll es am Abend mit einer kleinen Feier und einem regionalen Alleinunterhalter weitergehen.

Freitag

Am Freitagmorgen geht es nach dem Frühstück Richtung New York (Amerika). Der Bus bringt uns nach Bremerhaven ins „Auswandererhaus“, in seiner Art einzigartig in Deutschland. Von dort aus wandern wir dann nach Amerika aus. Wenn es uns im neuen Land nicht gefällt, wandern wir in Deutschland wieder ein.
Natürlich darf bei dem Besuch einer Hafenstadt eine Hafenrundfahrt nicht fehlen. Bremerhaven ist bekannt für seine großen Pötte, die wir auf der Rundfahrt durch den Hafen sicherlich zu sehen bekommen.
Das Abendessen nehmen wir in einem schönen norddeutschen Restaurant in Bremerhaven ein. Anschließend wird der Heimweg Richtung Hotel angetreten. Der Rest des Abends steht dann zur freien Verfügung. In Bremervörde und im Nachbarort laden zwei Diskotheken zum Abfeiern ein…

Samstag

Am Samstag steht die Diplomarbeit auf dem Plan. Nach erfolgreichem Abschließen der Fächer Bogenscheiten, Drievjagd, Vogelsteken, Jagd in düstern und Vigeliensche Froogen wird euch das Jägermeisterdiplom verliehen. Nach dem Mittagessen geht es mit dem Planwagen durch das alte Land, welches bei dem ein oder anderen Getränk in Ruhe genossen werden kann. Anschließend wird euch bei Kaffee, Bier und Kuchen das Diplom verliehen.
Und was wäre ein Jäger ohne Gewehr? Genau daher ist der vorletzte Punkt die Schießanlage, auf der ihr eure Treffsicherheit unter Beweis stellen könnt.
Der Abend wird wie immer mit einem zünftigen Abendessen beschlossen und steht euch zu freien Verfügung.

Sonntag

Am Sonntag verlassen wir nach dem Frühstück die Küste und machen uns auf den Heimweg nach Hessen. Auch hier wird wieder ein DVD-Hit gezeigt und das eine oder andere Getränk vernichtet. Die Ankunft in Buseck ist am frühen Abend geplant.

Und, Lust bekommen? Dann kommen wir jetzt zum wichtigsten, dem Preis!

Für nur 199,00 Euro kannst Du dabei sein.

In diesem Preis sind folgende Leistungen enthalten: An- und Abreise im modernen Reisebus, alle Fahrten vor Ort, Tapeziertischfrühstück, Insolvenzversicherung, 3 Übernachtungen mit Frühstück im Doppelzimmer im 3-Sterne-Hotel inkl. zwei Abendessen, Eintritt im Auswandererhaus, Auswanderung nach New York, Einwanderung nach Deutschland, Hafenrundfahrt, Jägermeisterdiplom, Planwagenfahrt, 1 x Kaffee und Kuchen.

Der Einzelzimmerzuschlag beträgt 13,00 Euro pro Nacht. Gute Freunde, die sich ein 3-Bett-Zimmer teilen möchten, zahlen 10,00 Euro weniger.

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass alle unsere Planungen noch vorläufig sind und sich bis zum Beginn der Reise noch ändern können. Der Umfang der Leistungen bleibt aber auf jeden Fall erhalten!

Achtung: Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, also schnell entscheiden!

Die Anmeldung erfolgt durch Überweisung einer Anzahlung von 100,00 Euro auf das Burschenschaftskonto Nr. 246 002 336 bei der Sparkasse Gießen (BLZ 513 500 25) mit dem Vermerk „Mehrtagesfahrt 2014“.
Für Nutzer der SEPA-Überweisung: IBAN: DE85513500250246002336; BIC: SKGIDE5FXXX
Aufgrund evt. anfallender Stornogebühren ist Anmeldeschluss der 1. April 2014. Die Restzahlung (99,00 Euro) ist dann bis zum 15. Mai fällig.

Wir würden uns freuen, wenn viele Mitglieder und Freunde des Frohsinns mit uns einige schöne Tage verbringen wollen.